Ich tausche Lose und Piñataklicks!
Einfach hier klicken und FA senden!


Über mich gibt es nicht viel zu sagen...
Ich bin 17 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium, mag Pferde und meinen Laptop %28B%29.png

Ich kann Deutsch, das heißt, eine PN an mich darf auch vollständige Sätze und die üblichen Höflichkeitsfloskeln ("Hallo", "LG" / "VG", etc.) enthalten.
Außerdem mag ich Ironie und Sarkasmus.
Seit dem 24.09.2011 bin ich glücklicher Besitzer von Smaragd und seit dem 16.02.2012 bin ich Besitzer einer spanischen Mustangstute, Liberty.
Am 09.10.2013 kam Iapyx, einer der Windgötter, dazu. Für mich der Beweis, dass man sich die Viecher sehr wohl erarbeiten kann - wenn man 24 Füllhörner für die letzte Geschenkmaschine übrig hat.
Ich besitze desweiteren Frühling (im ersten Versuch in einer Füllhorn-Aktion gewonnen), Venus und Uranus, außerdem Je t'aime, gewonnen am 12.02.2016 im dritten Füllhorn der Valentins-Füllhorn-Aktion. Danach kam Greyfell, den ich bei der Kartenaktion im April 2016 mit einer Diamantkarte gewonnen habe. Leider war die Karte nicht kombinierbar, denn von den Greyfell-Karten hatte ich zwei.
Jüngster Neuzugang ist "I love you", die(?) ich am 16.02.2017 im  12. Füllhorn der Valentins-Füllhorn-Aktion gefunden habe. Bis die das durch Diamanten finden wieder raus hat, müssen viele 14. des Monats ins Land gehen...
Am 11.06.2017 habe ich Kaktus bekommen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich für das Vieh Geld bezahlt habe, und zwar (für meine Verhältnisse) nicht wenig. Ich hatte einen Pass und 45 Diamanten im Inventar, außerdem habe ich insgesamt 20 Pferde gehimmelt und dafür 13 Pässe erhalten, sowie für 13,50€ 11 Pässe gekauft (und dazu noch 2 "gratis" bekommen). Von den gekauften Pässen hatte ich noch 7 übrig.
Das bedeutet, das Vieh hat mich alles in allem 20 Pässe, 40 Diamanten und 3,68€ gekostet.

Ich züchte aktuell lediglich AP-Sammler und für die Trophäen.

Falls Du ein Pferd bis 2000Eq loswer- den möchtest, schreibe mir gerne eine PN ;)_v1828806360.png

Ich kaufe Dir folgende Pferde ab:

» Fohlen & Pferde bis 9 Jahre

Pferde...
» ...von 9 bis 18 Jahre



» ...ab 18 Jahre



» ...mit Goldenem Apfel

» ...mit VGA

» ...mit DA, 5. Element, Verh. Kürbis

» ...mit Kameraden
500 - 2000 Equus


ohne SdW: 2000 - 11.000 Equus
mit SdW: 2000 Equus

ohne SdW: 11.000 - 40.000 Equus
mit SdW: 2000 Equus

bis 40.000 Equus

je nach Fell

verhandelbar

bis zu 500.000 Equus

Auf meiner Präsentation werdet ihr keine Aufrufe gegen Tierquälerei finden, mit der Aufforderung das auf eure Seite zu kopieren und der Behauptung, dass 90 bis 99 Prozent der Leser das nicht täten.
Warum nicht?
Weil es nichts bringt.
Natürlich bin ich dagegen, so wie viele andere auch. Aber das bei Howrse auf meine Präsentation zu schreiben wäre ungefähr genauso sinnvoll wie einen Vegetarier zum Verzicht auf Fleisch aufzurufen. Oder einen Radfahrer dazu bringen zu wollen, mal das Auto stehen zu lassen.
Es erreicht einfach nicht die richtigen Leute.
Kein Tierquäler wird sich auf Howrse Präsentationen durchlesen. Auch kein Politiker.
Solche Leute sind hier einfach nicht unterwegs.
Wenn Du etwas gegen Tierquälerei unternehmen möchtest, engagiere Dich anderweitig. Spende Geld an Umwelt- oder Tierschutzorganisationen, hilf im Tierheim, gehe auf Demonstrationen gegen Tierversuche oder Ähnliches. Da ist die Chance ungleich größer, dass sich auch etwas ändert.



Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wie man an Göttliche Pferde kommt: Hier könnt ihr nachlesen, wie ich meine bekommen habe.

Smaragd (Edelsteinpferd):
Sie ist die erste "Göttin" die ich bekommen habe und gehört zu den Edelsteinpferden. Als sie "neu" war, konnte man sie in einer Füllhorn-Aktion gewinnen. Damals hatte ich noch keine Herde von AP-Sammlern, die einem mit 30 Jahren einen Pass einbringen, und so hatte ich gefühlte Ewigkeiten Füllhörner und (aus der Reserve gekaufte) Pässe gespart, und es war womöglich Smaragd, für deren Füllhorn ich damals per SMS einen Pass gekauft habe. Am 24.09.2011, meinem 121. Anmeldungstag, habe ich sie dann um 11:39 Uhr im dritten Füllhorn des Tages gefunden. Ob ich an den vorherigen Tagen schon Füllhörner geöffnet hatte, kann ich nach bald sechs Jahren leider nicht mehr sagen. Ich weiß nur, dass ich mich danach tierisch gefreut habe ;-)
Topas ist übrigens ihr Sohn. Vielleicht spendiert er euch ja einen Diamanten, wenn ihr ihn beglückwünscht ;-)

Liberty (Wildpferd "Spanischer Mustang" Nr. 707)
Sie habe ich am 16.02.2012 bekommen. Ich führe sie hier auf, obwohl sie "nur" ein Wildpferd ist und kein Göttliches Pferd.
Ich weiß leider nicht mehr, bei welcher Aktion ich sie gewonnen habe - mutmaßlich war es eine Füllhorn-Aktion.
Ich erinnere mich aber noch, dass sie ursprünglich noch keine Nummer hatte. Eigentlich waren die Nummern den ersten 99 Pferden vorbehalten, bis die Nummerierung bis 999 erweitert wurde. Das hat mich natürlich sehr gefreut :-)
Bevor man die Wildpferde allerdings "normal" pflegen kann, muss man sie zähmen. Ich weiß noch, dass ich das furchtbar eilig hatte, weil das GP niedriger wurde, je mehr Wildpferde dieser Rasse im Spiel sind. Hier könnt ihr euch unter anderem durchlesen, wie das mit dem Zähmen funktioniert hat: *klick*

Iapyx (Windgott)
Der erste Gott, den ich mir wirklich erarbeitet habe.
Ich habe ihn bei der zweiten(?) Geschenkmaschinen-Aktion bekommen. (Was Geschenkmaschinen sind: *klick*). Es war der 09.10.2013, mein 826. Anmeldungstag. Ich hatte im Vorfeld wieder lange SMG, insbesondere Füllhörner, gesammelt.
Man muss dazu wissen, dass ich viel Zeit und Equus in die Aktionen stecke und versuche, ohne Passeinsatz das Maximum herauszuholen. Pässe oder wertvolle SMG investiere ich nur, wenn ich den Gott haben will. Bei den Geschenkmaschinen konnte man sich im Gegensatz zu vielen anderen Aktionen (Füllhörner, Pinatas, Labyrinthe,...) sehr gut ausrechnen, was der Gott "kosten" würde - ähnlich wie bei den Nomaden. Ich habe mir also genauestens überlegt, ob und wie ich den Gott bekommen kann.
Ich habe bis zur letzten Geschenkmaschine ungefähr 200.000 Equus ausgegeben, 4 Füllhörner, Dutzende AP, eine Schwarze Orchidee sowie eine Büchse der Pandora verwendet und desweiteren Laufey, meinem zweiten Anfangspferd, einen Stein der Weisen gegeben. Alles im Rahmen der Ziele, die man sich "damals" übrigens noch nicht mit SMG kaufen konnte ;-)
Für die "Göttliche Maschine" waren allerdings noch 23 weitere Füllhörner notwendig; Alles in allem habe ich die 27 Füllhörner wie folgt zusammengekratzt: 6 hatte ich im Inventar angespart, 5 habe ich mit (über die Zeit aus der Reserve gekauften) Pässen erworben, 3 oder 4 mit vorher gesammelten oder in Füllhörnern gefundenen Diamanten, 1 mit Hermes' Flügel, 9 durch die Pässe von eigenen(!) Passpferden, und 2 oder 3 weitere habe ich in anderen Füllhörnern gefunden.
Das war für mich der Beweis, dass die ganzen Leute, die immer behaupten, dass man sich die Viecher erarbeiten kann, recht haben.

Frühling:
Im ersten Füllhorn einer Füllhorn-Aktion gewonnen, schlicht und einfach... :-)
Ich wollte sie haben, weil ich an jedem (Howrse-)Frühlingstag 5000 Equus bekomme und sie an diesen Tagen jeweils 30 Fähigkeitspunkte gewinnt, die ich nach Belieben verteilen kann. Seit ich Iapyx habe weiß ich, dass das sehr praktisch sein kann, um Wettbewerbe zu gewinnen ;-)

Venus:
Noch eine Füllhorn-Aktion, wenn ich mich recht erinnere. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau und im Gegensatz zu den meisten anderen Göttern habe ich es mir nicht aufgeschrieben. Ich erinnere mich nur noch, warum ich sie haben wollte - denn sie bringt bei jedem Neumond 5 Diamanten, wenn man sich vorher 3 Tage eingeloggt hat :-)
Uranus ist der Sohn von Venus und Mars.

Je t'aime:
Der Valentins-Pegasus von 2016, den ich aus zwei Gründen haben wollte:
Zum einen bringt er(!) jeden 14. im Monat zwei Diamanten vorbei, und zum anderen ist sein Name französisch - eine sehr schöne Sprache (ich lese sogar Harry Potter auf Französisch ;-) ). Gewonnen habe ich ihn im dritten Versuch (sprich Füllhorn) am 12.02.2016 in der Füllhorn-Aktion anlässlich des Valentinstages.

I love you:
Noch ein Valentins-Pegasus, der von 2017, den ich aus zwei Gründen haben wollte:
Zum einen bringt er(!) jeden 14. im Monat zwei Diamanten vorbei, und zum anderen - nein, nicht wegen der Sprache, Harry Potter im Original lese ich erst, wenn ich die letzten beiden Bände auf Französisch durch habe - ist das die erste Götti-Serie, bei der ich eine reelle Chance habe, sie vollständig zu bekommen. Jedenfalls wenn sich - toi toi toi - jedes dieser Tiere zu Valentin im Füllhorn versteckt. Gewonnen habe ich ihn im 12.(!) Füllhorn am 16.02.2017. Bis er das durch Diamanten wieder raus hat, dauert das eine ganze Weile... (Um genau zu sein 12 Pässe x 10 = 120 Diamanten / [2 x 12 = 24] Diamanten pro Jahr = 5 Jahre, also frühestens am 14.03.2022.)

Greyfell:
Im April 2016 bei einer Kartenaktion mit einer Diamantkarte bekommen.
Zu den Greyfells (oder Greyfellen? 41195d2066591d14d3f5a836b23c0305.png ) folgende Anekdote: Als die Greyfells/-e neu waren, konnte man in einer Aktion alle 12 verschiedenen "Arten" bekommen. Das Lustige an diesen Viechern ist, dass sie jeden Tag etwas von ihrer Gesundheit verlieren - dafür kann man, wenn man sie erst in den Himmel schickt und dann mit einer Büchse der Pandora wiedererweckt, zwei Diamanten und 20.000 Equus bekommen. Das ist zwar in Pässen gerechnet nicht wirtschaftlich, aber was soll man sonst mit den vielen "Büchsen" machen, die man bei den Aktionen immer kriegt und nie braucht? (Im Moment habe ich übrigens 46 Stück davon.)
Lustig war das damals deswegen, weil zwar außer mir gefühlt jeder ein bis mehrere Greyfells/-e bekommen hat, sich aber unentwegt über den ständigen Gesundheitsverlust beschwert wurde. Unmittelbar nach dieser großen Aktion konnte man den Greyfells/-en nämlich noch keinen Stein der Weisen geben - das wurde (aufgrund dieses fortwährenden Gemeckers) erst später eingeführt. Damals gab es auch das Ideenforum noch ("alte Hasen" werden sich erinnern), in dem ich mich sehr oft herumgetrieben habe (vielleicht erinnert sich jemand auch daran noch) und unter die Ideen, die die Unsterblichmachung von Greyfell mittels SdW oder sonstwie zum Thema hatten, stets kommentiert habe, dass man sich doch gefälligst freuen solle, endlich einen Gott zu haben, wo sich die Leute doch sonst immer beschwerten, dass "alle" oder "man leichter" ein Götti bekommen (können) sollte. (Solche Ideen gab es im Ideenforum regelmäßig, teilweise sogar mehrmals am Tag!)
Wie auch immer, ich hatte jedenfalls überhaupt nicht damit gerechnet, in dieser Kartenaktion mit einer Diamantkarte ausgerechnet einen Greyfell zu finden. Vor allem, weil nicht Greyfell der Hauptpreis war, sondern Stier.
Ich habe sogar noch eine zweite Greyfell-Karte bekommen. Dummerweise konnte die nur einmal aktiviert werden. Und obwohl mein Greyfell eine Stute ist, liegt es womöglich an meiner Trotteligkeit, dass ich immer noch nur einen Greyfell habe. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich sie bereits habe decken lassen, sie allerdings blöderweise gestorben ist, bevor sie das Fohlen bekommen konnte.
(Gesundheit verlieren sie auch, wenn man sich nicht um sie kümmert - altern tun sie aber wie normale Pferde/Götter nur, wenn man sich um sie kümmert und sie schlafen legt. Wenn man vergisst, sich um das trächtige Tier zu kümmern, ist ganz offenbar nach der Wiederbelebung das Fohlen futsch und der eine Decksprung trotzdem weg...) Saublöd das Ganze... 1237ba915d5f9f5f8184ac135972068b.png

Kaktus:
Am 11.06.2017 habe ich Kaktus bekommen. Er ist ein schönes Beispiel dafür, warum ich (vom Computer berechneten) Zufall nicht abkann.
Ich erwähnte ja schon, dass ich für die Aktionen viel Zeit und auch durchaus Equus investiere. Also habe ich mich jeden Tag eingeloggt und zwei Wettis gewonnen, Iapyx sei Dank. Ich habe auch ab dem zweiten oder dritten Tag doppelte Karten getauscht und am Ende fehlten für das Puzzle nur noch ein paar wenige Karten, darunter allerdings fast alle Diamantkarten (bis auf eine). Einen Diamant-Joker hatte ich noch, aber vier Diamant-Karten brauchte ich noch. Und so fing das Elend an...
Ich hatte schon zwei Tage vorher, am 09.06., zehn Passpferde gehimmelt und dafür 10 Pässe erhalten. Mit dem einen Pass, den ich mir immer zurückbehalte, hatte ich also 11. Wider besseres Wissen habe ich fünf Pässe für Extra-Karten ausgegeben, in der Hoffnung, dass diese meine Diamantkarten-Situation verbessern würden. Taten sie nicht. Also habe ich einen Tag gewartet. Da kam dann das Angebot "4 Karten für einen Pass, davon 2 Bronze-Karten, wovon dir eine noch fehlt, und 2 seltene". Ich habe also nach und nach alle mir verbliebenen 6 Pässe sowie 40 Diamanten ausgegeben, und tatsächlich zwei Diamantkarten bekommen, aber es fehlten immer noch zwei. Ich wollte Kaktus aber unbedingt haben in der Hoffnung, dass er mir Einhörner bringt. Also habe ich nach und nach 10 weitere Passpferde gehimmelt, die ich teilweise noch zwei Monate bis zwei Jahre älter altern musste, aber was solls. (Dadurch, dass ich in den letzten Jahren praktisch nicht gezüchtet habe, habe ich mit meiner AP-Sammler-Herde über 4800 AP angesammelt.) Von diesen weiteren 10 Passpferden habe ich dann miserable 3 Pässe und ein bisschen Kroppzeug erhalten (Sporen, Gerte, Zeus' Blitz, Schw. Orchidee, Krösus' Schatz, Achillesferse, Plutos Pergament), die (natürlich) auch zu nichts geführt haben: Mir fehlte immer noch eine Diamantkarte. Ich hatte am Morgen ein "+2-Ufo" gefangen, d.h. innerhalb einer Stunde beim Passkauf einmalig 2 Pässe "geschenkt". Also habe ich etwas getan, was ich fast sechs Jahre lang nicht getan habe: Ich habe einen Pass gekauft (und drei erhalten). Aber auch mit diesen drei Pässen (und den sechs "seltenen" Karten) habe ich die letzte Diamantkarte nicht bekommen. Und nach langem Überlegen (und nach dem Versuch ein weiteres Pass-Ufo zu fangen) habe ich dann etwas getan, was ich noch vor einer Woche für unmöglich gehalten hätte: Ich habe zehn Pässe gekauft, zum Preis von 12 Euro. Und mit drei von denen habe ich die verbliebene Diamantkarte bekommen, danach noch den Diamant-Joker eingelöst und dann endlich Kaktus bekommen.
Kaktus hat mich damit 1 Pass aus dem Inventar, 13 Pässe von Passpferden, 40 Diamanten, 1 Pass für 1,50€, 2 "geschenkte" Pässe und 3 Pässe (von 10) im Gegenwert von 3,68€ gekostet, sprich 24 Pässe und 5,18€. Und da sind die fünf verschwendeten Pässe noch gar nicht drin.
Schlimm ist, dass man sich das Geld hätte sparen können, wenn man
- zehn der Passpferde schon letzten Monat gehimmelt hätte und
- die Pässe aufgespart hätte bis zum "Karten-Sonderangebot".
Ich hatte leider schon so viele Passpferde und Diamanten geopfert, deswegen hatte ich die Geldinvestition als das kleinere Übel angesehen, als 24 (eigentlich) sichere Pässe einfach so verloren zu geben. Habe ich schon erwähnt, dass ich Aktionen mit "Zufallsfaktor" nicht mag? Und ich will gar nicht daran denken, dass ich für die ganzen Pässe auch noch ca. 30 Puzzlekarten bekommen habe, die letztlich für nichts gut waren... Egal, Strich drunter.

Windpferd, die zweite (August 2017)
Im August 2017 gab es mal wieder eine Füllhorn-Aktion, wo man, wenn ich mich recht entsinne, dieses Mal einen der Windgötter hätte gewinnen können. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe 11 Füllhörner ( = 10 erspielte Pässe und ein im Füllhorn gefundenes Füllhorn) investiert, das Viech aber nicht gewonnen.

Blitzen:
Das Pixelchen habe ich mit der Aktion "Meine schönen Weihnachtsbäume" bekommen. Sie ist nichts Besonderes, weil jeder sie bereits im Rahmen des Tutorials bekommen hat, aber ich finde die Idee ganz witzig, dass man mit ihren "Special Features" Baumschmuck gewinnen kann. Da sind die Chancen wenigstens gleich verteilt 0bcb59b20b3d6ca052d914412ddf00ab.png

Chiquitin:
Er ist mein erstes göttliches Falabella. Ich meine, früher wären das mal Spezielle Pferde gewesen, man korrigiere mich, falls ich Unsinn rede. Irgendwann hat Howrse dann alle Speziellen Pferde zu Göttlichen Pferden gemacht.
Die Falabellas waren vom 08.12. bis 11.12.2017 im Goldenen Vlies zu finden, im zweiten Versuch (sprich zum Preis von insgesamt vier Pässen) habe ich Chiquitin bekommen 50585be4e3159a71c874c590d2ba12ec.png

I love you 2:
An Weihnachten 2017 gab es eine Weihnachtsbaum-Aktion: Jeden Tag konnte man Baumschmuck gewinnen (mit Blitzen zwei "Wettbewerbe*" gewinnen, ihm eine Zuckerstange geben und noch etwas Drittes, was ich jetzt, im Februar '18, vergessen habe aber vielleicht noch mal rausfinde) und damit verschiedene Weihnachtsbäume in mehreren Stufen schmücken, insgesamt drei, wobei das Geschenk in jeder Stufe höherwertiger wurde. Je nach Baum und Stufe gab es unterschiedliche Geschenke. Mit jedem Geschenk gab es außerdem Fähigkeiten für Blitzen; ab einer gewissen jeweiligen Fähigkeitenzahl wurden die Göttlichen Weihnachtsbäume "freigeschaltet", d.h. bevor man den Gott bekommen hat, musste man ein paar Weihnachtsbäume "so" schmücken. (Um auf der letzten Stufe den Gott zu kriegen, brauchte man Göttliche Baumbehänge. Die gab es selten mit Blitzen zu gewinnen, aber auch in der dritten(?) Stufe der Göttlichen Weihnachtsbäume. Stufe vier(?) war bei denen dann der Gott.)
Tja, nun war es so, dass der Liebes-Weihnachtsbaum mit "I love you" als Gott mit am wenigsten Fähigkeiten von Blitzen erfordert hat und auch die wenigsten Göttlichen Baumbehänge. Da es mit Pässen Baumschmuck-Pakete zu kaufen gab und ich vorher jeden Tag das Maximum an Schmuck gesammelt hatte, fand ich den verbliebenen Pass-Einsatz vertretbar. Wenn ich mich recht entsinne, brauchte ich am Ende noch drei von sieben Göttlichen Baumbehängen, jeder von denen in der dritten Stufe eines Göttlichen Weihnachtsbaums zu finden, ein Schmuck-Paket hat genau für eine Stufe gereicht, und ein bisschen Schmuck hatte ich ja noch gesammelt. Ich glaube mich zu erinnern, dass es so 6 bis 9 Pässe gewesen sind. Warum habe ich mir das nicht aufgeschrieben? Ich werde nachlässig, was das angeht...41195d2066591d14d3f5a836b23c0305.png
Und warum habe ich das zweite "I love you" gewählt, statt einen der drei anderen Götter, die zur Auswahl standen? Ich fand die anderen einfach blöd und zu teuer. Bei den Wasserpferden verstehe ich schon die Aufgabe nicht (Tiki? Mana? Hä?) und finde die Belohnungen nicht reizvoll. Letzteres trifft auf die meisten anderen Götter auch zu - nur die Liebes-Pferde liefern universell einsetzbare Diamanten 2a1af738d56da555be74920210e2babc.png

* Ach ja, die "Wettbewerbe" wollte ich noch erklären. Zwar stand "Wettbewerb" auf dem Button drauf, aber es gab keine Auswahlliste, es gab keine Wartezeit, ich habe jeden(!) Tag zwei oder sogar drei "Wettbewerbe" gewonnen, die aber nicht in der Liste im Büro auftauchten... Alles in Allem hatte ich den Eindruck, dass das keine echten Wettbewerbe waren, sondern nur ein Zufallsgenerator, damit auch jeder auf seine beiden Siege kommt. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee mit Blitzen als Aktionshelfer immer noch gut. Da freue ich mich doch auf mehr Ren-Pferde in den nächsten Jahren 2a1af738d56da555be74920210e2babc.png

Te Quiero und Ich Liebe Dich
Die beiden Herren(!!) habe ich am 16.02.2018 aus zwei Füllhörnern gezogen. Es gab nämlich ein "beliebiges" Pferd der Liebe zu gewinnen. Toll, dachte ich, da kann ich ja meine sämtlichen Pässe ausgeben, in der Hoffnung die beiden(!) dieses Jahr neu eingeführten Pferde zu bekommen. Nach 20 Diamanten, 2 Füllhörnern (davon 1 im Füllhorn gefunden) und 3 Pässen hieß es das erste Mal: Du hast ein beliebiges Pferd der Liebe gewonnen! Und, wie toll ist das, ich konnte mir tatsächlich eins aussuchen. Ich habe zuerst "Te quiero" genommen - rein symbolisch, dann habe ich alle Fremdsprachen durch (obwohl ich kein Spanisch spreche [und auch Harry Potter nicht auf Spanisch lese935cc82ef2748ac36d8c208173df154a.png]) und das andere Liebes-Pferd wollte ich mir eh noch holen. 8 weitere Pass-Füllhörner später konnte ich mir dann "Ich Liebe Dich" aussuchen.
Damit haben beide Pferde 11 Pässe, 20 Diamanten, 1 Inventar- und 1 gefundenes Füllhorn gekostet. Für den Kurs kriegt man sonst gerade mal einen Gott. Das macht geradezu bescheidene 5,5 Pässe, 10 Diamanten und ein Füllhorn, also quasi 7,5 Pässe, pro Pferd. Vollkommen in Ordnung.
Fun Fact: Ich habe damit die Trophäe "Pferde der Liebe" vollständig, da ich jetzt alle vier Pferde der Serie besitze.

Das war's mit meinen Göttern soweit. Ich glaube, ich spare schon mal Füllhörner für den nächsten Valentinstag und den dazugehörigen Pegasus Pässe für kommende Aktionen - der nächste Valentinstag ist ja noch hin 50585be4e3159a71c874c590d2ba12ec.png

Falls ihr euch jetzt schon die ganze Zeit fragt, wo ich diese ganzen Pässe hernehme, weil ich ja (bis auf diese unrühmliche Ausnahme) keine kaufe: Ganz einfach, ich habe eine große Herde AP-Sammler, von denen die allermeisten aus eigener "Produktion" sind. Ich kümmere mich fast täglich um 77 Stück. Warum ausgerechnet 77, und keine 76, 78 oder gleich 80? Mein Reitzentrum hat 80 Plätze, drei größere Boxen mit Dusche und 77 normale Boxen, in denen meine AP-Sammler stehen, daher die Zahl. Ist am billigsten und einfachsten so.
Wie kommt man zu dieser Menge?
"Früher" hatte ich zwei Herden, Hengste und Stuten. Alles Isländer, die Hengste ab "#H 01" und die Stuten ab "#S 01" vor dem Namen durchnummeriert, damit sie ganz vorne in der Zucht "Die anderen Pferde" erscheinen und ich mich nach Namen sortiert einfach so durchklicken kann. Das führte dazu, dass ich mich meist nur um die Hengste gekümmert habe, weil die Stuten aufgrund ihres Namens erst später kamen und ich dann keine Lust mehr hatte.
Also habe ich das System geändert. Ich habe die Zucht dem Alter nach sortiert und alle AP-Sammler, Hengste wie Stuten, ab "#AP 01" umbenannt, damit ich sie danach wieder nach Namen sortieren und durchklicken konnte. Das ging auch ein paar Jahre gut, bis ich mit meinen eigenen Nachzuchten irgendwann bei "#AP 99" angekommen war. Ich habe dann überlegt, wie ich sie weiter nummeriere. Mit "#AP 100" etc. wäre mir die Sortierung durcheinandergeraten, weil die "Hunderter" dann ganz vorne gewesen wären. Mit "#AQ 01" weiterzumachen wäre gegangen, allerdings wären mir dann in dem Tempo innerhalb von Jahren die Buchstaben ausgegangen. Auch alle AP-Sammler in "#AP 001" etc. umzubenennen, wäre möglich gewesen. Ich habe mich dann letztlich dazu entschieden, Buchstaben in der Nummerierung zu verwenden, das sogenannte Hexadezimalsystem. Dort zählt man nicht 0, 1, 2, ... 8, 9, 10, sondern 0, 1, ... 8, 9, A, B, C, D, E, F, und erst dann kommt die 10. Dann geht es weiter bis 1F, dann kommt erst die 20 und so weiter. Damit kann man mit den zwei Ziffern nicht nur 100, sondern 256 Pferde durchnummerieren. (Theoretisch kann man das auch bis Z fortsetzen, also 1 bis Z, dann 10 bis 1Z, 20 bis 2Z etc. Da gäbe es sogar 1296 Möglichkeiten. Aber das Hexadezimalsystem (von 0 bis F) ist besser zu verwenden, weil man es in der Informatik, also im Zusammenhang mit Computern und Programmierung, häufig braucht.)
Wenn man sich eine solche AP-Sammler-Zucht aufbaut, braucht man Geduld, denn es dauert bei täglicher Pflege etwa ein halbes Jahr, bis die ersten Fohlen das Alter von 30 Jahren erreichen. Es ist sinnvoll, in dem Alter der Sammler Abstufungen zu haben, also aus allen "Altersklassen" welche dabei zu haben, um zum Beispiel einige Pferde zu haben, die für Aktionen Wettbewerbe oder Ausritte machen oder sonstige Ziele erfüllen können, ohne zu viele APs verwenden zu müssen, während andere die 25 Jahre überschritten haben und geschont werden müssen, während wieder andere noch herangezüchtet werden und noch keine Aktionen durchführen können. So verteilt sich außerdem der zeitliche Aufwand: Man muss dann nicht 20 Jungpferde an einem Tag mit 6 Monaten ins RZ stellen, sondern nur eins oder zwei, und es werden auch nicht irgendwann 20 Boxen von 30 Jahre alten Pferden an einem Tag wieder frei, die möglichst sofort wieder mit Jungtieren belegt werden wollen, um keine Kapazitäten zu verschwenden.

Später werde ich noch auf die Frage eingehen, wie viele AP-Sammler man braucht, wie ich welche nachzüchte etc. Aber einstweilen ist hier Feierabend 935cc82ef2748ac36d8c208173df154a.png