Suche noch Freunde für das Piñata-Event, einfach eine Freundschaftsanfrage schicken! 50585be4e3159a71c874c590d2ba12ec.png -> Klick









Solange Menschen denken

- das Tiere nicht fühlen -
Müssen Tiere fühlen
- das Menschen nicht denken -


Liebe Howrse Spieler,

beim Beglückwünschen fallen mir immer wieder die ganzen "Tierschutzbildchen" auf,oder auch die Geschichten über taurige Tierschicksale. Leider hilft man so Tieren nicht wirklich,aber ihr könnt selbst sehr viel tun damit es Tieren gut geht. Fangt zb bei euren eigenen Haustieren an :0)

In sovielen Kinderzimmern stehn kleine Käfige mit vereinsamten Tieren rum. Wenn ihr euch ein Haustier holt informiert euch bitte vorher gründlich was diese Tierart alles braucht um glücklich zu sein.

Kaninchen brauchen Gesellschaft (keine Meerschweinchen!) und große Käfige bzw am besten selbst gebaute Gehege da die Käfige aus dem Zooladen ALLE zu klein sind, 2 Kaninchen brauchen mind 4m². Erkundigt euch was Kaninchen fressen dürfen und was nicht (auf Trockenfutter sollte man verzichten,stattdessen viel frisches Heu,Gemüse und Obst) Das gleiche gilt auch für Meerschweinchen,auch diese wollen nicht allein leben und brauchen sehr viel Platz.

Für Hamster  und Mäuse benutzt man am besten große Aquarien mit Gitterdeckel, auch da gilt,umso größer umso besser! Das mind.Maß für einen Hamster ist 100x50x50cm ,das Aqua schön hoch befüllen damit sie buddeln können. Plastikspielzeug sollte absolut tabu sein und die Laufräder müssen groß genug sein damit sich der Rücken nicht durchbiegt und eine geschlossene Lauffläche haben (Durchmesser 27cm). Auch da auf die Ernährung achten,leider ist in den meisten Futtersorten Zucker enthalten welcher die Lebenserwartung drastisch reduzieren kann (Hamster neigen zu Diabetes)

Ratten sind ebenfalls gesellige Tiere und benötigen große Gehege mit interessanten Spielsachen. Am besten Schränke umbauen die sind am geeignetsten.

Vögel wollen ebenfalls nicht allein in einem mini Knast sitzen und mit ihrem Spiegelbild reden. Egal wie alt die Tiere sind (generell) es lohnt sich IMMER die Tiere neu zu vergesellschaften,sie leiden alleine ganz unglaublich! Falls man sich kein neues Tier mehr anschaffen möchte sollte man so fair sein und dem Tier einen Platz suchen wo es wieder Gesellschaft bekommt denn ein Mensch kann niemals Ersatz für ein Tier sein,egal wie gut man sich drum kümmert!

Ich verwende da gerne den Vergleich: Stellt euch vor ihr wärt auf einem Planeten mit lauter Katzen, ihr habt zwar Gesellschaft die ganz nett ist,aber ihr habt keinen einzigen Menschen mit dem ihr euch jemals austauschen könnt,und das viele viele Jahre,traurig oder?

Kauft eure Tiere auch nicht im Zooladen sondern geht ins nächste Tierheim (oder nehmt die Tiere aus dem Tierschutz, z.b. bei Hamstern gibts die Hamsterhilfen <- einfach bei Go*gle eingeben) ,fast alle Tierheime platzen aus den Nähten. Vermehrt bitte nicht selbst unüberlegt Tiere nur weil Tierbabys ja so süß sind. Züchten sollte man den richtigen Züchtern überlassen die sich gut mit der Genetik auskennen und sich in vielen Jahren viel Wissen angeeignet haben.

Hunde und Katzen bitte nicht beim Händler kaufen nur weil die Welpen dort billiger sind. Auch nicht vom Bauernhof kaufen wo die Hündin oder die Katze 2 mal im Jahr Junge kriegen muss,damit unterstützt man nur das dies alles weiter passiert. Wenn man einen Rassehund/katze möchte nur beim seriösen Züchter kaufen der im Verein züchtet und kontrolliert wird,immer selbst hinfahren und schaun wie die Tiere aufwachsen,viele Fragen stellen auch über die Elterntiere usw

Wenn ihr das Leid der Schlachttiere vermindern wollt kauf ausschließlich Bio Produkte und werdet Vegetarier/Veganer. Achtet darauf dass eure Kosmetik nicht an Tieren getestet wurde,kauft keine Lederprodukte und seht nicht weg wenn ihr mitkriegt das Tiere schlecht gehalten werden.

Achja vielleicht sollte ich zu Pferden auch noch was sagen wenn wir hier schon bei Howrse sind^^Falls ihr eigene Pferde habt stellt sie in Offenställe oder Bewegungslaufställe. Pferde sind Lauftiere und Herdentiere die nicht 20 Stunden oder länger in eine kleine Box gehören. Behandelt eure Pferde wie Partner mit Respekt und nicht wie Sportgeräte die funktionieren sollen wann ihr es grad wollt.

Wie ihr seht könnt ihr tagtäglich was für Tiere TUN statt nur Glitterbildchen auf eine Seite zu setzen :0) Eure Tiere werdens euch danken!


Text BITTE kopierebzw. ist erlaubt gerne berate ich euch oder helfe weiter ;).png?1828806360