Ich gebe für Howrse kein Geld aus. Früher schon, viel sogar. Inzwischen stört mich aber, dass man ständig Geld ausgeben MUSS, um erfolgreich zu sein und das dann auch noch vorgehalten zu bekommen.
Jetzt muss man für Events Geld springen lassen, um volle Belohnungen zu erhalten. Fair ist anders. Wer kein Geld ausgibt, ist derb im Nachteil.
Und nicht nur das, nein, man bekommt auch immer wieder vorgehalten, dass man im Nachteil ist. Auf der Eventseite sieht man nämlich immer, was man bekommt, wenn man Echtgeld einsetzt HÄTTE. Ich empfinde das als niveaulos und kenne das ansonsten nur von unseriösen Onlinegames.
__________________________________________________________________
Ich Pferde. Aber nicht so wie die meisten von euch, ganz und gar nicht. Ich finde ein Pferd ist nicht nur, bzw gar nicht, zum Reiten gedacht. Wir Menschen hielten Hunde & Katzen vor vielen Jahren auch bloß, damit sie eine Aufgabe erfüllten und wenn sie alt waren, wurden sie ersetzt. Dies ist heute noch beim Pferd so. Kann es nicht mehr geritten werden, wehrt sich gegen euch Halter auf oder ist einfach bloß alt, werden sie verkauft und landen, wenn sie Glück haben, auf einem Gnadenhof.
Ich gehe mit ihnen spazieren, leiste ihnen auf der Koppel Gesellschaft und arbeite wenn dann im gegenseitigen Einverständnis. Das kann man sich vllt so vorstellen: Wenn ich mit einem Pferd spazieren gehen möchte, z. B. mit Bella, frage ich an, ob sie möchte. Und wenn sie vor mir auf der Koppel davon läuft, leiste ich ihr auf der Koppel Gesellschaft, Halfter und Strick aber dabei :) Und ihr werdet lachen. Aber wenn Pferde merken, dass sie die Wahl haben, dass man bei ihnen ist und auch mal das tut, was sie gerne möchte, passiert es in der Regel, dass sie herkommen und das tun möchten, worum du sie gebeten hattest. Versucht das mal. Hat bei mir 20 Minuten gedauert. Nicht mal der "Pferdetrainer" der von den Besitzern gerufen wurde, konnte das Pferd einfangen. HA!
Deshalb, auf die Koppel dazu stellen und bei der Herde sein, ohne aufdringlich zu werden. Ein paar Meter neben den Tieren, ohne sie antatschen zu wollen. Ein paar Mal Blickkontakte aufbauen. Und dann werden die ersten abweisenden Pferde langsam neugierig. Und sind sie neugierig geworden und man nimmt sie nicht sofort ans Halfter, nach dem Motto: Ich wollte dich bloß erwischen, jetzt machen wir was andres; wird man eins mit der Herde.
Ich liebe es Motiviert wurde ich von Alexandra König und ihrer Saliho School (Chi-Horsing)
Zu Howrse!
Ich bin ein echter Howrse-Suchti und muss mich selbst drosseln. Ich versuche hier, wie in anderen Pferdespielen, mich der Tiere anzunehmen, die keiner mehr möchte und wie in andren Spielen, habe ich an den Massen von Tieren zu kämpfen, die an mich abgeschoben wurden.
Ich versuche diese ungewollten Pferde, mit Goldenen Äpfeln und Hintergründen auszustatten, damit sie einen Charakter bekommen. Dann bleiben sie oder ich verkaufe sie weiter. Weiterverkauf von Pferden ohne Goldenen Apfel, ist nicht mehr drin.
Noch vor kurzem hatte ich die Regel, dass Pferde, die >30 waren, an Altersschwäche sterben durften. Seitdem diese Einnahmequelle für Pässe (meine einzige) aus dem Spiel entfernt wurde, bin ich am Überlegen, den Stein der Weisen einzusetzen.
Den Einsatz von echtem Geld versuche ich tunlichst zu vermeiden. Früher habe ich meiner Mutter mehrere 100 € geklaut. Zum Glück habe ich dieses Problem hinter mich gelassen und gebe nun nichts mehr für Howrse aus, bzw. so selten, dass ich es an einer Hand abzählen könnte.
Zu meiner Spielweise hier auf Howrse folgendes:
Alle meiner Pferde sollen später Felle und Hintergründe haben. Diese findet ihr dann in der Zucht "GA und Hintergrund". Bei den Turnierspezialisierten sind die Pferde, die keine Goldenen Äpfel und Hintergründe haben. Im Training befinden sich die, die keine Fohlen mehr sind, aber noch nicht alt genug um an Turnieren teilzunehmen. Auf der Fohlenkoppel sind alle Pferde unter 3 Jahren und, falls in meinem Besitz, ihre Mütter
Ich versuche täglich alle Pferde zu versorgen. Dies ist mir nicht mehr möglich (zu viele). Aber ich versuche es. Ihre Zahl nimmt auch ab. Immer mehr sind 30 Jahre alt. Ich hoffe ich werde irgendwann mal in ner Std mit allen fertig
Ich spiele auch auf der Internationalen Plattform Howrse. Dort habe ich mich aber auf Einhörner spezialisiert. Haben deren Kinder kein Horn, bekommen alle Flügel oder werden anders magisch gemacht :) Weil ich hier meine Zahl der Pferde minimieren möchte, ist das jetzt auch mein Ziel auf der deutschen Plattform (also hier). Ich kaufe daher erst mal neue Einhörner für Pässe (1-20 Pässe) und spezialisiere mich ganz darauf. Der Einfall kam mir erst vor kurzem (um den 29.01.23). Ich bin also noch ganz am Anfang.
Mir gefallen die meisten GA-Fälle für normale Pferde auch nicht mehr oder ich hatte schon alle verfügbaren.
Privates zu mir:
Ich wohne bei Würzburg und sitte hauptsächlich Hunde, auch über Nacht oder für mehrere Tage am Stück. Ich bin ein sehr fantasievoller Mensch, der sich nicht gerne einschränken lässt und verbringe meine Freizeit am Liebsten in der freien Natur mit einem Vierbeiner an der Seite.
Ich bin ein Mensch, der
... ungern im Wald auf dem Weg läuft, sondern lieber über Stock und Stein geht
... auf Spaziergängen auch mal Pausen einlegt und nichts tut
... Fantasie und Träumerei Raum gewährt
... Fantasiegeschichten geschrieben hat (und sie immer noch existieren)
... nicht gerne mit dem Strom schwimmt
... lieber Zeit bei den Pferden auf der Koppel verbringt als sich in den Sattel zu schwingen
... sich auch mal zu einem Vierbeiner dazustellt (Hund/Pferd) und schweigend in die Ferne blickt
... mit über 30 Jahren immer noch Fangen mit einem Hund spielt (oder mit Ziege, Kaninchen, ...)
... Menschen schlecht versteht, aber die Sprache von Pferden und Hunden (z. B.) besser versteht als manch anderer
... schon Tierdiebstahl begangen hat um ein Tier zu retten (mit Erfolg)
... gerne mit der Kamera durch die Tier- und Pflanzenwelt stapft
... Insekten, Schnecken und kleine Tiere von der Straße bringt
... Spinnennester in der Wohnung ungern einsaugt, aus Angst die Spinne einzusaugen und zu töten